G‘schickt verkuppelt

Rad

G‘schickt verkuppelt 2023: Übergabe der drei Kinderradanhänger in der Radmodellregion

Wir bli­cken mit Freu­de auf das letzte Jahr mit „G’schickt ver­kup­pelt“ zurück, einer Akti­on, bei der neun Fami­li­en aus den zehn Gemein­den der Rad­mo­dell­re­gi­on Wels Umland die Gele­gen­heit hat­ten, einen hoch­wer­ti­gen Zwei­­si­t­­zer-Kin­­der­ra­d­an­hän­­ger von Thu­le für zehn Wochen kos­ten­los zu nut­zen. Die Kinderanhänger wurden unter den neun Familien verlost, und nun fand die Übergabe statt.

Im April 2023 startete die Aktion „G‘schickt verkuppelt“ in den Gemeinden der Radmodellregion. Die per Los ausgewählten Familien konnten sich die Kinderradanhänger in der Welser Fahrradwerkstatt „Bikerei“ abholen und testen.

Die Anhänger wurden von den Familien 10 Wochen lang intensiv genutzt. Von Aus­flü­gen mit dem Renn­rad bis hin zu Fahr­ten in die Büche­rei, zum Pump­track, zu diver­sen Eis­die­len in Wels, zum Alt­glas­con­tai­ner, zu Dorf­lä­den und in den Kin­der­gar­ten – die Band­brei­te der Erleb­nis­se war beein­dru­ckend viel­fäl­tig. Die Anhän­ger erleich­ter­ten all­täg­li­che Besor­gun­gen und berei­cher­ten Fami­li­en­aus­flü­ge.

Mit dem Abschluss der Aktion wurden im Februar die drei Kinderradanhänger unter den neun Familien verlost. Familie Wacha aus Gunskirchen, Familie Mascher aus Marchtrenk und Familie Stadlmayr aus Schleißheim dürfen sich jeweils über einen der drei Anhänger freuen. Anna Wacha äußerte sich dazu: „Danke, für die tolle Möglichkeit den Fahrradanhänger zu testen. Wir starten damit hoffentlich bald voller Motivation in die Radsaison." Christian Schöffmann, Bürgermeister der Marktgemeinde Gunskirchen: „Nachdem die Marktgemeinde Gunskirchen Mitglied der Radmodellregion Wels Umland ist und die Aktion „Gschickt verkuppelt“ unterstützt, freut es mich umso mehr, dass Familie Wacha aus Gunskirchen einen der 3 Anhänger gewonnen hat. Herz­li­chen Glückwunsch! Diese Aktion zeigt, dass auch der All­tag mit Kind und Fahr­rad mobil zu sein, funktioniert und man kurze Wege nicht mit dem Auto, sondern lieber mit dem Fahrrad fährt – den Kindern, dem Sport und der Umwelt zuliebe.“

Anmeldung für G‘schickt verkuppelt 2024 ab sofort möglich

Familien aufgepasst: Die Radmodellregion ermöglicht auch in diesem Jahr Familien aus der Region die Gelegenheit, Kinderradanhänger für einen Zeitraum von 10 Wochen zu testen und mit etwas Glück auch zu gewinnen.
Familien aus Gunskirchen, die einen Thule Kinderradanhänger für einen Zeitraum von 10 Wochen kostenlos nutzen möchten, können sich ab sofort auf www.radmodellregion.at/gschickt-verkuppelt bewerben.