Imkerverein Gunskirchen

Foto für Imkerverein Gunskirchen

Lieber Imkerfreund !
In Gunskirchen gibt es seit 1920 einen Imkerverein.

Derzeit haben wir 36 Mitglieder, davon sind 25 Bienenhalter die ca. 180 Bienenvölker pflegen.
Wir haben auch 27 unterstützende Mitglieder

Das wunderschöne Hobby der Imkerei fasziniert uns über das ganze Jahr.

Tätigkeiten wie: Beutenbau, Rähmchenbau, Wachsverarbeitung, Honigschleuderung, Schwarmfang, Volksaufbau im Frühling, Fütterung im Herbst , Vermarktung unserer Bienenprodukte, aber auch Trachtbeobachtung, Fluglochbeobachtung und leider auch Varroabekämpfung (Bienenschädling), halten uns übers ganze Jahr in Atem.

Wir halten aus Geselligkeit und zur Information jeden dritten Donnerstag im Monat eine Monatsversammlung (GH Schmöller, 19.00 Uhr) ab.

Einmal im Jahr gibt es eine Jahreshauptversammlung (März).

Wir haben leider Nachwuchsprobleme und so kommt uns diese Möglichkeit der Vereinspräsentation sehr gelegen.

Sollten Sie sich für die naturverbundene Tätigkeit der Imkerei interessieren, oder benötigen Sie andere Informationen zu diesem Thema, so melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0660/5201714. (Obmann Steinhuber Gerold, Fallsbach 4, 4623 Gunskirchen)

Termine:
19.03.20 um 19:00 Uhr, 3. Monatsversammlung im GH Schmöller

Vorstand

• Steinhuber Gerold (Obmannn), Zehetner Erwin (Schriftführer), Wimmer Johann (Kassier)

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Steinhuber Gerold