ICA ÖSTERREICH, Elke Hufnagl

ICA Österreich
Interstitial Cytitis Association Öterreich

Der Verein ICA Österreich besteht seit Sept. 2000 mit Sitz in Gunskirchen. IC ist eine bislang unheilbare Blasenerkrankung, deren Ursache unbekannt ist, die aber den davon Betroffenen jede Lebensqualität nimmt. Im Frühstadium noch relativ erfolgreich therapierbar, sind die Schmerzen im fortgeschrittenen Stadium nur noch durch Morphine zu unterdrücken. Der Verein setzt sich bei den Ärzten für die Früherkennung der Erkrankung ein und gibt den Betroffenen Hilfestellung.
Zu den Treffen der Selbsthilfegruppen, an denen auch ein Urologe teilnimmt, sind auch generell Blasenleidende eingeladen, da häufige Blasenentzündungen oder "nervöse Reizblase" schon erste Anzeichen für beginnende IC sein können.

Linz: SHG Nr. 30,
Kontakt: Elke Hufnagl 07246/8448
Christa Rammerstorfer 0732/374058

Die Treffen der Selbsthilfegruppen Wien, St. Pölten, Salzburg, Innsbruck und Graz sind unter 07246/8448 zu erfahren.
Möchten Sie mehr über die Erkrankung und die Aktivitäten und alle übrigen österreichischen IC-Selbsthilfegruppentreffen wissen, besuchen Sie unsere Homepage: www.ica-austria.at

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Kontaktdaten von ICA ÖSTERREICH, Elke Hufnagl