Ehrenringverleihung - MedR. Dr. Walter Oberndorfer

Am Dienstag, 25. November wurde Medizinalrat Dr. Walter Oberndorfer in einer Festsitzung des Gemeinderates der EHRENRING der Marktgemeinde Gunskirchen verliehen.

Auf Grund der Pensionierung von Med.Rat. Dr. Hubert Haidinger per 31.03.1978 wurde als Nachfolger Dr. Walter Oberndorfer nominiert. Von 01.04.1978 bis 30.09.2013 war Medizinalrat Dr. Walter Oberndorfer als Gemeindearzt in Gunskirchen tätig.

In dieser Funktion war er Feuerwehrarzt, Schularzt, Arzt im SWPH der Marktgemeinde und ärztlicher Berater in der Mutterberatung. Außerdem war Dr. Oberndorfer Arbeitsmediziner in einigen Gunskirchner Betrieben. Essen auf Rädern wurde in der Marktgemeinde Gunskirchen mit seiner Hilfe und Unterstützung ins Leben gerufen ist heute nicht mehr wegzudenken.

Durch sein Engagement in verschiedenen Vereinen - zum Beispiel Mitglied im Lions Club Wels-Traunau, konnte Walter Oberndorfer auch viele andere soziale Projekte initiieren und umsetzen. So setzte sich Dr. Oberndorfer beispielsweise für den Schulfonds zur Unterstützung von Familien bei der Finanzierung von Schullandwochen ein.

Nach mehr als 35 Jahren als Gemeindearzt ist MR Dr. Walter Oberndorfer mit 1. Oktober in den Ruhestand getreten. Sein Wirken in unserer Marktgemeinde war durch das ehrliche Bemühen geprägt für seine Patienten da zu sein. Er war fast ununterbrochen zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar und half in Krankheiten und Krisensituationen, bis hin zur Sterbebegleitung. Dr. Oberndorfer war bekannt für seine Kompetenz und Gewissenhaftigkeit mit der er seine Patienten betreute.

Die Gunskirchner haben sein ärztliches Können, seine hohe Berufsauffassung und seine Menschlichkeit schätzen gelernt. Ärzte, denen Ihre Patienten vertrauen können, sind ein zentraler Faktor für die Lebensqualität in unserer Marktgemeinde.

MR Dr. Walter Oberndorfer hat seine Aufgaben als Gemeindearzt sehr ernst genommen und durch sein Wirken maßgeblich dazu beigetragen unserer Bevölkerung ein Gefühl der Sicherheit zu geben.

Bürgermeister Josef Sturmair bedankte sich in seiner Rede für sein unermüdliches Wirken als Gemeindearzt und seines überaus großen Einsatzes zum Wohle der Gunskirchner Gemeindebürger.

• DSC_0006.JPG
  • DSC_0008.JPG